25.07.2019

Am Rande notiert: Bitte lächeln, lieber GKW!

Haan, 20. Juli 2019. Fotoenthusiast Jürgen Truckenmüller, Liebhaber von Fahrzeugen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, hat für sein neuestes Buchprojekt auch die Fahrzeuge des Haaner THW-Ortsverbandes abgelichtet.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Regionalstelle Düsseldorf der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk stellt Jürgen Truckenmüller gerade einen Bildband über Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks im Regionalstellenbereich zusammen. Dafür reist er zu den einzelnen, insgesamt neun Ortsverbänden der Regionalstelle und fotografiert ihre Fahrzeuge.

Am Samstag stand der Ortsverband Haan auf seiner Agenda. Der Ortsverband hatte seine Fahrzeuge bereits am Vortag nach dem Motto „Waschen und Fönen“ für den Termin fein gemacht. So standen am Samstagmorgen alle „Eisenrösser“ geschniegelt und gestriegelt bereit, um vor der Kamera zu posieren. Als „Location“ diente ein weitläufiges, neues Industriegebiet im Haaner Ortsteil Gruiten. Bei trockenem und teils sonnigem Wetter waren die fünf Fahrzeuge, ein Lichtmastanhänger und ein Anhänger mit dem Einsatzgerüstsystem nach gut vier Stunden fotografiert. Nur ein Wermutstropfen blieb: Das Lächeln hat der Gerätekraftwagen (GKW) nicht so richtig hingekriegt.

Fotografie: Bernd Hackenberg und Helmut Wenzel (beide THW Haan).
Text: Helmut Wenzel (THW Haan / Öffentlichkeitsarbeit)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.