Dienstauftakt 2023 – Kameradschaftspflege

Am 24.02.2023 ist der offizielle Dienstbetrieb 2023 auch im #THWHAAN gestartet. Falls jemand bisher gedacht hat, dass wir uns noch im Winterschlaf befinden, müssen wir euch leider etwas Anderes zeigen. Durch das Anwachsen auf mittlerweile 48 Helferinnen und Helfer, haben wir auf Seiten der Führung sowie des Stabes die Ruhepause nach dem Jahresausklang genutzt, um uns mit der Planung der neuen #Unterkunft zu beschäftigen, die neue #Grundausbildung vorzubereiten, #Beschaffungen von Ausstattung abzustimmen sowie ein paar organisatorische Aufgaben in die Wege zu leiten bzw. zu lösen um frisch gestärkt und organisiert in den Dienstbetrieb starten zu können.

Da unsere Helferinnen und Helfer beinahe ausnahmslos alle im Selbststudium ihre jährlichen Unterweisungen, wie z.B. die Erste-Hilfe oder die Kraftfahrerunterweisung durchgeführt haben, konnten wir den ersten Dienst statt für Frontalunterricht im Schulungsraum für das Wichtigste neben all dem technischen Know-How nutzen……für die #Kameradschaftspflege. Und so fanden sich am vergangenen Freitag die Helferinnen und Helfer zu einer geselligen Runde in der Fahrzeughalle ein, um dort zu kickern, zu darten, Karten zu spielen sowie zu quatschen.

Essenstechnisch wurden wir von unserer #Küchenfee Ivonne wieder bestens versorgt und die Getränke für den Abend wurden von unserem frischgebackenen Papa Björn spendiert. Danke an dieser Stelle hierfür.

Ab dem 10.03.2023 geht es dann wieder mit den „richtigen“ Zugdiensten los und wir freuen uns auf ein spannendes Dienstjahr 2023.

Foto: S. Passig

#thwhaan #kameradschaftspflege #engagiertfürnrw #blauefamilie  #Dienstbetrieb #FrischerStart #StarkFürNRW #StarkFürDich #Helfende #Helferinnen #Helfer #BundesanstaltTechnischesHilfswerk #Haan #Erkrath #Mettmann #KreisMettmann #NeueUnterkunft #Dienst #Frühling


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.