Heiligenhaus,

Gabelstapler Ausbildung beim THW

Im Oktober absolvierten insgesamt 6 Helfer des THW OV Haan, an einem Freitag und an zwei verregneten Samstagen, ihre Ausbildung und Prüfung. Sie sind nun berechtigt, Flurförderfahrzeuge zu führen.

Auf dem Gelände des THW Logistikzentrums in Heiligenhaus wurden durch Pylone verschiedene Hindernisse aufgebaut, die dem Gabelstaplerfahrer in seinem Alltag begegnen können. Die Schwierigkeit wurde mit jeder erfolgreichen Runde erhöht. Am Ende haben alle 6 Helfer die Prüfung bestanden.

Text und Bild: H. Langenfeld


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.