Meldungsarchiv

Im THW Haan ist der Dienstbetrieb seit Februar wieder in vollem Gange – so ist es nicht verwunderlich, dass unsere Unterkunft nicht mehr nur zu den Zugdiensten (welche alle zwei Wochen Freitags ab 19Uhr stattfinden) belegt ist.…

mehr
Duisburg, 22. Februar 2023. Das Technische Hilfswerk (THW) führte gemeinsam mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg-AöR eine Ausbildung Hochwasserschutz für die Feuerwehrschule des Kreises Mettmann durch. Dreißig Teilnehmende von…
mehr

So lässt sich das Motto unseres letzte Dienstes bzw. auch unserer Grundausbildung am vergangenen Wochenende beschreiben.

Beginnend beim Zugdienst am Freitag den 10.03.2023 wurden die Basics im Umgang mit div. Werkzeugen wiederholt.…

mehr

Den heutigen Weltfrauentag wollen wir einmal nutzen, um euch die feminine Seite des OV Haan vorzustellen. Auch wenn mittlerweile hinlänglich bekannt ist, dass das THW keine reine Männersache mehr ist, möchten wir es mit der…

mehr

Auch wenn das Wetter nicht nach Frühling aussah, haben sich die Helfer und  Helferinnen der 1. Bergung des OV Haan am vergangenen Samstag an den Frühjahrputz ihres Fahrzeuges – des GKW I gewagt.

Unsere fahrende Werkzeugkiste wurde…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: