Meldungsarchiv

Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig…
mehr

Um ca. 03:15 Uhr kam es am Donnerstagmorgen den 30.06.2022 zu einem Brandereignis eines Gewerbeobjektes an der Düsseldorfer Straße in Haan. Bereits beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand das Objekt in Vollbrand (siehe…

mehr

Auch das THW HAAN war nach der Unwetterkatastrophe in NRW sowie Teilen von Rheinland-Pfalz im Jahr 2021 wochenlang im Einsatz.

Unser Ortsbeauftragter Björn Reinnisch durfte im Nachgang am 03.06.2022 die Feuerwehr- und…

mehr

… gab es am Wochenende 20.5.-22.5. Im Ausbildungszentrum Hoya zum #Bundeshelferinnentag2022

 Drei unserer Helferinnen, Nadine, Silke und Franzi, reisten zu diesem Ereignis in Hoya an.

In verschiedenen Workshops konnten Kenntnisse…

mehr
Am Wochenende 20. und 21. Mai fand im Ortsverband Solingen eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen für den Regionalbereich Düsseldorf statt. Gemeinsam unterwiesen die Ausbilder Moritz Lepke (THW Solingen) und Thomas Lunkwitz (THW…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: