Übungsarchiv

Mönchengladbach, 21. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) übte den Einsatz nach einem Tornado im Westen Nordrhein-Westfalens. Insbesondere im Bereich Mönchengladbach kam es zu erheblichen Schäden. Daher wurden gut fünfzig…
mehr

Am 20.05.2022 hieß es im Ortsverband Haan wieder:

Ausbildungsfreitag

Während Corona war es dem Zug häufig nicht möglich die Ausbildung in größeren Gruppen oder sogar außerhalb des Standortes durchzuführen.

Umso schöner und für die…

mehr
19.02.2021 / 20.02.2021 THW Haan startet Online Ausbildung
mehr
Haan, 21. Februar 2020, Auf einem Übungsgelände in Düsseldorf verfeinerten die Helferinnen und Helfer des THW Haan ihre handwerklichen Fähigkeiten im Umgang mit Werkzeugen, die im normalen Katastrophenschutzleben eher ein…
mehr
Ratingen, 2. Dezember 2019. Zur Stärkung der Zusammenarbeit über die Ortsverbandsgrenzen hinaus fand vom 22. bis 24.11.2019 die erste große Zugtrupp- und Führungspool-Fortbildung mit ungefähr 40 Teilnehmern aus acht…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: